Freitag, 20. April 2012

Pilates

"Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?"- Georg Christoph Lichtenberg



Freitag morgens extra um 6.30 Uhr aufstehen, obwohl man an dem Tag keine Uni hat, nur um dann 40 km weit zum Pilates-Kurs zu fahren?
Dumm oder diszipliniert? Darüber lässt sich streiten. Jedenfalls habe ich mich in einem Pilates-Kurs für Fortgeschrittene angemeldet und werde das ganze Semester über jeden Freitag morgen hinfahren. 3 Monate lang, jeden Freitag, eine volle Stunde. Und das für einen Preis von 40€ für Studenten (Unisport). Ein richtig, richtig fairer Preis. Wer sich auskennt, weiß, dass ein solcher Kurs im Normalfall nicht unter 100€ und das für nur 10x zu finden ist.
Heute war meine erste Stunde. Das aufstehen fiel leicht. Dachte erst, dass es mir schwer fallen würde bei den Übungen mitzukommen, weil ich zuvor immer nur alleine, zu Hause mithilfe von Youtube Videos Pilates gemacht und nie einen Kurs besucht habe. Und ich übermutige melde mich auch noch bei den Fortgeschrittenen an!
Aber nach dieser Stunde Pilates wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich kam richtig gut mit, wobei es an manchen Übungen noch harpert (meine Oberschenkelmuskulatur ist zu schwach, d.h meine Oberschenkel zittern bei den Übungen, in denen man u.A die Beine strecken muss usw. Muss dringend außerhalb des Kurses, zu Hause daran arbeiten).
Es hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste mal:)

Macht ihr auch irgendeinen Sport, wenn ja was? Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen mit Pilates gemacht, was haltet ihr davon?
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Hugs.
Ç.

Kommentare:

  1. heyhey ich habe gerade deinen Blog gefunden und abonniert, sieht richtig gut aus!

    Ich mache Sport, ja, ich ich habe mich nämlich endlich dazu entschlossen mich auf Diät zu setzen :D Ich mache fast jeden Tag eine halbe Stunde Pilates und auch steppen mit Hanteln, sobald das Ding endlich geliefert wurde...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke!:)
      Machst du Pilates mit einer DVD o. über Youtube?
      Steppen tu' ich zwar nicht, aber ich mache auch Armübungen jeweils 2kg Hanteln:D
      Viel Erfolg beim durchziehen:)

      Löschen
  2. Ich mach Zumba- ist auch echt klasse – Sport, bei dem man Spaß hat :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumba macht echt fun, hab ich auch mal mitgemacht. Das geht voll ab und ich lieeebe Salsa, Merengue, Orientalisch..:) Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Kurs auch noch belegen soll:D

      Löschen
  3. so süß bist du einfach ;D

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch :)
    Hilfe - auf jeden Fall diszipliniert :) Ich wäre dafür viel zu bequem und würde lieber ausschlafen und nichts tun, wenn ich schonmal frei hätte. Aber Pilates soll total gut sein, ich kenn auch paar die das machen..aber ich hasse Sport :( Ich würde gern was machen, aber mir macht alles gar keinen Spaß (außer Tanzen vielleicht) ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen