Donnerstag, 3. Mai 2012

Leseratten aufgepasst!

Book lovers never go to bed alone.


Hallo meine lieben Leser!
Heute kommt mal ein sehr langer Post.. Hoffe er langweilt euch nicht:D
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, besteht der Hauptteil meines Blogs aus Fashion und Outfits. Da ich mir aber auch als Ziel gesetzt habe über andere Themen wie Lifestyle, Beauty und hilfreiche Tips für den Alltag zu schreiben, kommt heute mal kein Ouftit oder Fashion- Post. Heute möchte ich euch meine Lieblingsbücher zeigen. Ich weiß nicht, ob unter euch ein paar Leseratten weilen, aber ich für meinen Teil, lese leidenschaftlich gerne. Schon als Kind habe ich Bücher, die man mir in die Hand gedrückt oder geschenkt hat nur so verschlungen und dieses Hobby habe ich mir bis heute noch erhalten.. Ich liebe es Bücher zu kaufen oder auszuleihen, mich mit Freunden darüber auszutauschen und bis in die Nacht hinein zu lesen. Da taucht man in andere Welten ab, kann alles um sich herum ausschalten und seiner Kreativität freien Lauf lassen (Kopfkino). So gerne gehe ich in große Buchhandlungen, wie z.B Hugendubel, schaue mir  die Bücher an, setze mich in eine Sitzecke und lese gemütlich die ersten paar Seiten und wenn es mich anspricht (meistens weiß ich nach den ersten 10-20 Seiten, ob mir das Buch gefällt) kauf ich es!:) Ach, wo wir es übrigens von kaufen haben, ich kann euch die Seite (falls ihr sie noch nicht kennt) http://www.booklooker.de/ neben Amazon empfehlen, man kann Bücher schon ab 1€ gebraucht kaufen und sie sehen nicht mal so "gebraucht" aus. Ich habe schon sehr viele meiner Bücher dort bestellt... So weiter im Text: Wenn ich die Wahl hätte ein Buch zu lesen oder es als Verfilmung im Kino anzusehen, würde ich mich immer für Ersteres entscheiden..

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Favoriten (es gibt eigentlich noch so viele mehr, wollte aber aus jedem Genre 1,2 aussuchen, dann ist für jeden etwas dabei)
Ç. 




Wenn ihr auf Thriller und Krimis steht, dann sind diese beiden absolut lesenswert!  



Kurze Inhaltsangabe zu Sam Bourne's 'Die Gerechten', was ich persönlich sehr spannend und hochinteressant fand. Es hat bisschen was von den Büchern von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg usw, ihr wisst schon) :

Ein Waffenfreak in Montana, ein Zuhälter in New York, ein Computergenie in Indien- alle ermordet, alle mit einem mysteriösen Zeichen versehen. Gibt es ein Geheimnis, das sie verbindet? Will Monro, junger Starjournalist bei der NY Times, wittert die Superstory. Die Spur führt zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer uralten Prophezeiung. Doch plötzlich wird Wills Frau entführt. Für Will beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod. 

Der geniale Thriller um eine tödliche Verschwörung, die nur eines will- das Ende der Welt.



Wenn ihr aber mehr auf Psychothriller steht und es gruselig mögt, ist eher "Cupido" das Richtige für euch:

Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...



Jetzt kommen wir zu Romanen.. P.s. Ich liebe dich ist eher was für die zarten und romantischen Gemüter, wobei Tatiana de Rosnay's Roman 'Sarahs Schlüssel' sehr dramatisch und traurig ist und daher wohl nicht für die zarten Gemüter unter euch geeignet ist..
 Da ihr bestimmt alle schon P.S. Ich liebe dich aus dem TV oder auch als Buch kennt, erspar ich euch die Inhaltsangabe und schreibe nur etwas zu Sarahs Schlüssel:
Das zehnjährige jüdische Mädchen Sarah wird im Sommer 1942 in Paris von der Polizei deportiert. Nach Tagen der Angst gelingt ihr die Flucht. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren kleinen Bruder zu retten, den sie zu Hause in einem Wandschrank versteckt hat. Sechzig Jahre später begibt sich die Journalistin Julia auf die Suche nach Sarah- ohne zu ahnen, wie sehr diese Suche ihr Leben verändern wird. Das Buch regt wirklich zum nachdenken an und ich kann es wärmstens empfehlen..


So, jetzt kommen wir zu zwei witzigen Büchern. Das rechte ist leider auf türkisch, aber falls paar Töörgen unter euch mitlesen (vorzugsweise weiblich, kann aber auch männlich sein, denn man erfährt vieles über Frauen) solltet ihr es nicht versäumen euch dieses Buch durchzulesen. Es ist verdammt witzig und ironisch geschrieben (unter Anderem auch mit Ausdrücken, falls das euch nichts ausmacht:P)

Das linke "Die Blaue Reise" ist auch total lustig und gewährt einem Einblick in die türkische Kultur und deren Sitten und Bräuche. Oft musste ich denken, "bei uns ist das auch so" oder "ohja, das kenne ich" haha. Ist schon paar Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber es ist mir gut in Erinnerung geblieben..



Dazu muss ich wohl nicht viel sagen, lacht mich jetzt nicht aus, aber ich bin ein richtiger Harry Potter Fan und habe mir alle 7 Bände mindestens 2 mal reingezogen haha mir gefällt diese fantastische Story einfach (die Filme sind übrigens voll für'n Arsch-.-)

Falls ihr gerne fantastische Bücher lest, kann ich euch noch die Buchreihe von Artemis Fowl, Cornelia Funkes "Tintenherz" Trilogie und die Bänder von Eragon empfehlen:)

So das war jetzt mal genug zu Büchern, okay fast:D Aktuell lese ich nämlich dieses hier:



Nora Roberts- Frühlingsträume.
Es gibt noch 3 weitere Bänder zu den anderen 3 Jahreszeiten. Es geht um Freundschaft, Liebe und Alltag und bisher gefällt es mir, weil es einfach mal ein ganz "normales" Buch aus einem relativ "normalen" Leben ist:)

Wünsch euch allen eine gute Nacht! Schlaft gut.
hugs and kisses.

Ach bevor ich es vergesse.. ich wurde getagged:D und zwar von Lena (ich hoffe die Verlinkung klappt, bin da nicht gerade ein Ass bei sowas), hier meine Antworten zu den, von ihr gestellten Fragen:
1. Was isst du am Liebsten?
Italienische Küche (vor allem PASTA mmh) und so ziemlich die gesamte türkische Küche;)

2. Welche Musik hörst du am Liebsten?
RnB und Oldschool, wobei ich auch sehr gerne türkisch Pop und Rock höre.

3. Was sind deine Lieblingssendungen?
ohje, es gibt so vieeele, ich nenne mal meine Top 5: 1. DESPERATE HOUSEWIVES 2. SEX AND THE CITY 3. HOW I MET YOUR MOTHER 4. GREY'S ANATOMY und 5. PRISON BREAK oder doch eher Vampire Diaries? Oder Gossip Girl? Oder vielleicht Two and a half men? Vielleicht doch lieber Scrubs?;)


4. Was willst du mal machen, wenn du älter bist?
hmm auf was ist die Frage bezogen? Ich will einfach ein glückliches und zufriedenes Leben voller Liebe, Harmonie und Gesundheit, ich weiß es ist viel verlangt;)

5. Was sind deine Lieblingsseiten im Internet?
Facebook, Twitter, sämtliche Online Shops und natürlich Blogger;)

6. Was würdest du dir mit 1000€ kaufen?
Einen Labrador Retriever:)

7. Was sind deine Hobbies?
lesen, Pilates, glücklich sein, ich selbst sein, gut aussehen HAHA (Insider)

8. Welche Gummibärchen (Farbe) isst du am liebsten?
rot und grün

9. Machst du Sport? Wenn ja, welchen?
Pilates, schwimmen, Hanteln (je 2kg:D) und Home-Trainer-Fahrrad (wenn ich motiviert bin, ich hasse radeln)

10. Wohin willst du mal reisen?
Wo soll ich da nur anfangen? Kapstadt, Dubai, Thailand, Marokko, Panama, L.A, NYC, Kuba, Dom.Rep. UND UND UND, es gibt so viele Länder und Städte, die ich noch gerne sehen will!

11. Sneakers oder Ballerinas?
Sneakers! Bin nicht so der Ballerina- Fan, obwohl ich natürlich auch ein Paar Stück davon habe;)

11 Kommentare:

  1. die bücher hören sich gut aus!!
    liebe grüße
    amelie

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir, schön, dass dir meine bilder gefallen :)
    Also das mit der Verlinkung von Musik habe ich früher noch etwas anders gemacht. Wenn du bei Youtube unter dem Video guckst, siehst du den Button "Teilen" und da kopierst du dann den Code raus und fügst ihn in der Html Vorlage deines Posts ein!
    Ansonsten findest du hier auch noch die Erklärung, für den weißen Balken, den ich jetzt immer verwende:

    http://only-tears-no-love.blogspot.de/p/weie-youtube-leiste-erstellen.html

    versuch es mal :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag rote und grüne Gummibärchen auch am liebsten! Schau doch mal wieder bei mir vorbei! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey:) Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog♥

    Lust auf ggs.Mitgliedschaft?

    xoxoxoxo,lara

    AntwortenLöschen
  5. super empfehlungen :)

    AntwortenLöschen
  6. P.S. Ich liebe dich ist wirklich toll. Habe ich auch schon gelesen :)

    Liebe Dank für deine tollen iPhone-Tipps, werde bestimmt mal die ein oder andere Sache testen. Instagram und "die üblichen" habe ich tatsächlich schon.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp :) Ich glaub da sind ein paar dabei dir ich lesen würde :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :) Du bist eine ganz süße und dein Blog ist auch ganz toll!

    Genau so bin ich auch! Seit meiner Kindheit verrückt nach Bücher lesen :) Ich gehe auch viel lieber in einen Bücherladen als in einen Schuhladen und könnte den ganzen TAg dort verbringen! u.a. auch in der Kochbuch- und Backbuchabteilung!

    Ich habe "Cupido" auch gelesen und ich fand das Buch super! Als ich es angefangen habe zu lesen, konnte ich es nicht weglegen und in einem Zug durchgelesen! Das was im Buch beschrieben wird, ist mein größter Albtraum, denn ich wohne in einer Erdgeschosswohnung :) Schrecklich!
    Zuletzt habe ich "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen gelesen (sehr spannend) und "Das Geständnis" von John Grisham (ein Justiz Thriller und auch sehr zu empfehlen). Momentan lese ich das "Ja-Wort" von der Autorin von Eat,PRay, Love. Das Buch ist auch super, besonders wenn man bald heiratet oder schon verheiratet ist ;)

    Wünsche dir ein schönes WE!

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  9. du hast aber viele lieblingssendungen cici teyze

    AntwortenLöschen
  10. Cupido & Morpheus sind lieblings Bücher von mir <3
    Der rest hört sich aber auch gut an :)

    Sabrina

    AntwortenLöschen