Sonntag, 26. August 2012

Eau de Parfum

„Ein Duft muß die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.“ Karl Lagerfeld



Mein Top der Woche: Parfüms! Ich liebe Parfüms und gut duftende Menschen! Es gibt nichts schöneres, als jemanden anhand eines Dufts wiederzuerkennen oder sich aufgrund eines Parfüms an Momente mit einem bestimmten Menschen zu erinnern. So erging es mir heute. Als ich an einem wildfremden Menschen vorbeigelaufen bin, habe ich seinen Duft aufgeschnappt und mich sofort an jemanden erinnert, ihr kennt solche Momente bestimmt auch oder? Genauso verhält es sich mit der Musik. Ein einziges Lied kann 1000 Erinnerungen wachrufen oder einen in sekundenschnelle Jahre zurück versetzen. Verrückt!
Ich habe im Laufe der Jahre 3 Lieblingsparfüms angesammelt. Eins davon ist mein "persönlicher" Duft, durch den mich meine Bekannten definieren und den ich im Alltag auftrage. Zum Beispiel sagt meine Freundin immer, wenn sie mein Zimmer betritt "hier riecht's nach Cici". Dieser Duft ist von Yves Saint Laurent- Elle. Ich trage ihn seit Jahren und es ist mein absolutes Lieblingsparfüm. Dicht gefolgt von Chanel- Coco Mademoiselle. Was auch sonst? Ich liebe diese Marke. Diesen Duft trage ich aber nur selten und zu ganz besonderen Anlässen oder wenn mir mal danach ist. Für den Alltag ist der Duft mir eine Spur zu "aufdringlich" bzw. zu übertrieben, obwohl ich ihn liebe!
Das 3. Parfüm ist von Miss Dior- Chérie. Den trage ich gerne an schönen Frühlingstagen. Ich finde er hat so eine frische Nuance und stimmt einen fröhlich ein:)

Ich persönlich finde es wichtig einen Duft zu finden, der einen ausmacht und an dem man erkannt wird. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch, wie ich ein Standardparfüm oder benutzt ihr mal dies mal das?


Ç.

Kommentare:

  1. Wow, so schön! Ich benutze gerade jetzt den Moschino Pink Bouquet Duft :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze einige Parfüms, aber es gibt ein paar Düfte, die ich viel öfter trage als die anderen..mein absoluter Lieblingsduft ist Black XS von Paco Rabanne, dann Armani Code, Alien und Addict von Dior (welcher leider schon all ist und ich mir unbedingt nachkaufen muss). Jetzt im Sommer trage ich aber hauptsächlich Escada, da diese Düfte so schön fruchtig sind und gut zum Sommer passen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Parfüms im moment das von Lacoste:)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ein Set mit 5 Dior Parfümen, die ich abwechselnd benutze, aber mein Alltagsparfüm ist momentan Flora by Gucci. Früher habe ich aber eine Ewigkeit Lacoste Touch of Pink getragen und auch geliebt, aber dann brauchte ich mal was anderes :) dass du bei bestimmten Gerüchen an bestimmte Menschen oder Augenblicke denken musst, geht mir übrigens genauso! Und ich habe für jeden Urlaub meines bisherigen Lebens ein Lied. Allgäu 2008: Sweet about me von Gabriella Cilmi z Bsp :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  5. Thanks for your lovely comment. I'm following :)
    -Doris

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Chanel-Psrfüm auch sehr gut. Ich trage in Moment jeden Tag Allien. LG http://jaqui-jaqui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deinen blog nach wie vor und hoffe dass du das jetzt nicht falsch verstehst, aber du bloggst immer seltener und irgendwie kommen deine tollen outfit posts dadurch viel zu kurz! Ich finde deine texte und lifestyle
    Posts grossartig keine frage, aber ich fände es schöner wenn wir wieder mehr über deinen tollen klamotten geschmack staunen können und du wieder regelmäßiger bloggen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Anmerkung und Kritik! Werde es zu Herzen nehmen und von nun an wieder versuchen die Aufmerksamkeit mehr auf Outfit Posts zu lenken:)

      Löschen
  8. Cideli da mein Parfum leider alle ist, kannst du mir gerne demnächst ein Neues kaufen! Du wirst bestimmt den passenden Duft zu meinem Typ finden haha ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HHAHAHAHHAHAHAH:D den passenden Duft für dich haben wir dir ja heute gekauft;)

      Löschen
  9. die parfums sehen echt großartig aus und die muschelschächtelchen sind ja so süß<3
    grüße vom bodensee;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Vor einigen Jahren bin ich durch eine Arbeitskollegin zu Hypnotic Poison gekommen. Immer wenn ich es rieche denke ich an sie und seitdem wir nicht mehr zusammen arbeiten, habe ich es mir auch selber gekauft. Das ist das einzige, bin kein großer Parfümträger ;D. Trage es zum weggehen auf.

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Parfüms. Wie ist denn das Cocos Parfüm von Chanel ? Bin nämlich auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem was nach Cocos riecht :D. Bin allerdings noch nicht fündig geworden und die meisten riechen dann so eklig :(

    Und danke übrigens auch für deinen Kommentar :). Also im Moment hat der Deichmann super viele Schuhe mit Nieten. Von Turnschuhen über High Heels .. ich glaub da findest du auf jeden Fall was :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh sorry da hab ich auf die Schnelle mich wohl verlesen gehabt -lach- ich hab einfach an das Coco noch ein 's' mit drangehangen -lach-. Sorry :(

    AntwortenLöschen