Mittwoch, 5. September 2012

Ausstrahlung


Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt, zieht er an.

Heute geht es um das Thema Ausstrahlung. Etwas, das meiner Meinung nach sehr wichtig ist und worauf ich persönlich bei anderen Menschen zu erst achte.
Ausstrahlung hat in erster Linie nichts mit dem Aussehen zu tun. Man muss weder besonders schön sein, noch eine wahnsinnig tolle Figur haben. Vielmehr liegt es daran wie man sich innerlich fühlt, was man denkt und wie die Einstellung zu sich selber und zum Leben allgemein ist. Das heißt, man muss sich erst mal selber kennen und einschätzen können. Seine Stärken bewusst einsetzen-und an seinen Schwächen entweder arbeiten oder sie so annehmen, wie sie sind. Man sollte sich selbst so akzeptieren, wie man ist und mit sich und seinem Körper im Reinen sein. Denn das hat unmittelbar Einfluss auf die Ausstrahlung. Wer wirkt anziehender? Ein Mensch mit gebückter Haltung und gesenktem Kopf oder ein Mensch, der aufrecht geht und steht, einer der geradeaus blickt und am besten noch ein Lächeln auf dem Gesicht hat?
Die Frage ist nicht wirklich schwer zu beantworten oder?:)

Wichtig ist auch die Grundhaltung zum Leben. Wer mit sich und seinem Leben zufrieden ist, die Schönen Seiten des Lebens genießt, strahlt automatisch Lebensfreude aus. Diese Lebensfreude wirkt auf andere Menschen so anziehend, dass man immer und überall sofort auffällt. Also POSITIV DENKEN!
Natürlich fällt es vielen schwer diese Zufriedenheit zu empfinden, aber anstatt immer nur rumzujammern und eine negative Haltung zu sich selbst oder zum Leben einzunehmen, sollte man versuchen etwas an sich oder seinem Leben zu verändern. 
Wisst ihr eigentlich was ein LÄCHELN für eine riesengroße Wirkung erzielen kann? Ein Lächeln kann anstecken, ein Lächeln kann Freude bereiten, ein Lächeln kann sogar dafür sorgen, dass jemand sich in einen "verliebt". Ein Lächeln kann wirklich Wunder vollbringen. Das nur mal am Rande..:)

Eine positive Ausstrahlung kann JEDER haben, man muss nur an seiner Einstellung und Denkweise arbeiten. Leicht gesagt, aber wie wär's mal damit anzufangen, statt zu nörgeln? Wer das Leben schätzt und es als Geschenk sieht, wird sich immer glücklicher und zufriedener fühlen, als derjenige, der es sich immerzu selbst schwer macht und die Momente des Glücks nicht auskostet.
In diesem Sinne einen schönen Abend:)
Ç. 

Kommentare:

  1. meine Rede :) mein Schatz ist auch so ein Nörgler und es tut mir so weh, ihn leiden zu sehen, wegen Klenigkeiten, die ihm nciht in den Kram passen :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  2. In allem was du dort schreibst, hast du natürlich sehr Recht. Leider fühl ich mich zurzeit gar nicht wohl, und strahle das wohl auch aus. Das ist mir natürlich auch bewusst, aber ich bin ein Mensch, der sich schwer verstellen kann. Wenn ich mir nicht gefalle, dann strahle ich das sofort aus. Ich bin leider ein sehr launischer Mensch und lasse andere gerne mal daran teilhaben :/
    Das Foto ist übrigens toll - die FARBEN!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Baby, ich habe noch nie eine Frau gesehen, die so eine Ausstrahlung hat wie du! Du strahlst einfach pure Lebensfreude aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja so Recht! Man kann zwar nicht immer glücklich sein, aber eine positive Grundeinstellung hilft schon viel ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin leider auch ein sehr negativ eingestellter Mensch aber momentan geht es mir soweit ganz gut und ich strahle das glaube ich auch weitestgehend aus :) das sagt mein Freund auch und das freut mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Kann dem nur zustimmen, zum Glück kann ich wahnsinnig strahlen wenn ich will ;D.

    AntwortenLöschen
  7. ich gebe dir mit deinem post vollkommen recht. ich bin ein sehr nachdenklicher und sentimentaler mensch aber ich wette dass viele leute aus meiner umgebung das nie denken würden, denn ich liebe es einfach zu lächeln und freundlich anderen gegenüber zu sein. da geht bei mir irgendwie ein schalter an der sagt: "vergiss was dich plagt und sei lebensfroh" und oft klappt das auch. vorallem macht es mich selbst glücklicher. ab und zu komme ich sogar in ungezwungene gespräche mit irgendwelchen kassierern oder auch mal passanten, einfach weil ich ihnen oft mit einem lächeln begegne. :)

    grüüüße :*
    FOREVER YOUNG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst ja auch total sympathisch aus, da wunder es mich nicht, dass du leicht in Gespräche kommst mir fremden Leuten:) Wie gesagt, ein Lächeln wirkt Wunder:))

      Löschen
  8. das was du sagst stimmt wirklich :)
    immer positiv bleiben, einfach das beste aus allem zu machen. wundervoller text ♥
    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schön geschrieben - Recht hast du! :)
    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  10. Ausstrahlung ist wirklich viel wichiter als das Aussehen, sehe ich genau so :) Dadurch merkt man sofort wenn einer mit sich zufrieden ist. Da hat man dann immer eine ganz andere Wirkung auf die Menschen :) Schön geschrieben!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog und deine Bilder sind echt schön!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen,da läuft noch einige Tage ein Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Outfits are supertoll, und dein Blog gefällt mir auch sehr gut :)
      Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :) Sag mir Bescheid, ich würd mich für dich sehr freuen :)
      http://coldinvitation.blogspot.com

      Löschen
  12. sehr sehr schönes bild <3

    hihi - stuttgart-ffm, das geht ja relativ schnell :D

    lg summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weit ist es nicht, aber es ergibt sich leider nicht so leicht:) da wäre es besser, wenn es auch in Stgt eine Bershka Filiale hätte:D

      Löschen
  13. Wie ich diese beiträge von dir liebe :) die sind immer so positiv ! Das bild ist auch wunder wunderschön <33

    AntwortenLöschen
  14. Sehr guter Text! Und das Bild ist total schön :)

    AntwortenLöschen